Queerdenker* e.V. Stuttgart

Der Queerdenker* e.V. ist 2017 aus dem Wunsch ein paar junger Menschen entstanden, denen in Stuttgart noch ein offener, bunter Ort für queere Jugendliche* gefehlt hat. Unsere monatlichen Treffen (wenn nicht gerade Corona ist) sind für alle Menschen aus der LSBTTIQ+ Community, aber auch für Leute, die sich noch nicht ganz sicher sind oder sich einfach für das Thema interessieren und gerne mehr darüber erfahren möchten. Normalerweise finden die Treffen immer am letzten Sonntag des Monats im Café Ratz statt.

Wir bieten einen offenen Ort, an dem bei wechselndem Rahmenprogramm auch (aber nicht nur!) die queere Thematik geboten wird, und an dem mensch sich selbst und andere besser kennenlernen kann!

Es hat sich mit der Zeit ein flexibles Orga Team gebildet, das mit viel Leidenschaft und Kreativität die Queerdenker* in Stuttgart zu etwas ganz Besonderem macht. Wir haben über die Jahre auf Demos gesprochen und sie mitorganisiert, den “Queeren Herbst” und die “Trans Pride” in Stuttgart mitbegründet, sind auf dem CSD als Fußgruppe mit mehr als 70 Leuten gelaufen, haben inzwischen schon 4 Festivals gemeinsam organisiert und gefeiert. In der Zukunft möchten wir von unserer Basis aus, den regulären Treffen, noch mehr Kunst, Aufklärung, Vernetzung und Workshops für uns und andere Menschen möglich machen.

Wenn ihr gerne Teil unseres Vereins sein wollt, Inhalte oder Ideen habt oder mit uns zusammenarbeiten möchtet, dann meldet euch einfach bei uns oder kommt vorbei!

Bild: Queerdenker
Bild: Queerdenker
Bild: Queerdenker