Frauenverband Courage e.V. Stuttgart

Frauenverband Courage e.V. Stuttgart ist ein kämpferischer Frauenverband, der den Zusammenschluss der Frauen zur Wahrung ihrer Interessen, insbesondere für ihre gesellschaftliche Anerkennung fördert und sich für die Befreiung der Frau engagiert.

Wir sind international vernetzt und finanziell unabhängig. Uns gibt es bundesweit seit 30 Jahren, zurzeit in 50 Ortsgruppen aus 25 Nationen jeden Alters und aus allen beruflichen und sozialen Schichten. Es ist uns wichtig uns in allen Fragen des gesellschaftlichen und politischen Lebens zu bilden und zu beraten, uns gegenseitig zu helfen. Auch gemeinsame Unternehmungen dürfen nicht fehlen, genauso wie Feiern ein Bestandteil sind.

Das alles für einen Mitgliedsbeitrag von 2.- € monatlich, um jeder Frau zu ermöglichen bei uns mitzumachen. Wir schließen uns zusammen auf demokratischer, antifaschistischer, nicht partei- oder religionsgebundener Grundlage. Die Mitgliedsfrauen entscheiden.

Wiederkehrende Schwerpunkte im Jahr sind Aktivitäten zum Internationalen Frauentag (8.3.) und zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (25.11.)

Darüber hinaus bereiten wir zusammen mit anderen Frauen-/Gruppen/Organisationen alle 3 Jahre den „Frauenpolitischen Ratschlag“ vor, was als größtes frauenpolitisches Highlight in der BRD gilt und alle 5 Jahre die „Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen“. 2021 war die dritte Weltfrauen-Konferenz in Tunesien geplant. Wegen Corona wird sie später stattfinden, mit Frauen aus vielen Ländern der Welt.

Wir sind der Meinung: Jede Frau braucht Courage und Courage braucht jede Frau!

Wir freuen uns auf Dich. Kontakt: FVCourage-stuttgart@web.de

Normalerweise treffen wir uns donnerstags 14tägig. (coronabedingt nach Kontaktaufnahme/Absprache)

Infos und Kontakt

Frauenverband Courage e.V.
Elisabeth Zahn
0711 525664
FVCourage-stuttgart@web.de
www.fvcourage.de/

Bild: Frauenverband Courage e. V.